Bundesland...

Das SOMM-Wochenende des Jahres



 

Gäste als genießendes Publikum sind willkommen!

Gäste sind willkommen! Nähere Infos und Anmeldung unter diesem >Link<

 

Beginn: 23.10.2023 18:00
Ende: 23.10.2023 (23.00)
Veranstaltungsort:

Scheiblhofer THE RESORT
Resortplatz 1
7163 Andau
www.theresort.at



Für Infos und Anmeldung nur zum Sommeliertag 2023 klicke diesen >Link<

Für Infos und Anmeldung zum Dinner beim Wettbewerb "Bester Sommelier Österreichs" und Sommeliertag 2023 klicke diesen >Link<

 

 

Beginn: 24.10.2023 09:00
Ende: 24.10.2023 (15:45)
Veranstaltungsort:

Scheiblhofer THE RESORT
Resortplatz 1
7163 Andau
www.theresort.at


©Marion Luttenberger

Die Eruption Winzer haben sich dieses Jahr für die Wettbewerbe "Bester Sommelier Österreichs" und "Bester Nachwuchssommelier Österreichs" etwas ganz Besonderes überlegt: Sie bitten anlässlich des "Tag es Sekt Austria" zu einem Welcome-Dinner für die antretenden Sommeliers.

Gäste sind willkommen und haben die rare Möglichkeit gleich drei Besonderheiten zu erleben: Einige der besten Sommeliers Österreichs, einige der besten Winzer Österreichs und besten Sekt Austria der zeigt, welch ein exzellenter Speisenbegleiter er ist. 

 

Beginn: 22.10.2023 18:00
Ende: 22.10.2023 (22:00)
Veranstaltungsort:

Scheiblhofer THE RESORT
Resortplatz 1
7163 Andau
www.theresort.at




Trau dich!!!

Es ist die Chance für Dich erste Wettkampferfahrung zu sammeln und Dein Netzwerk zu erweitern. Dabei sein ist alles!
 
Werde Teil unserer Trainingsgruppe – wir unterstützen Dich aktiv beim Training!

 

Beginn: 23.10.2023 08:00
Ende: 23.10.2023 (23:00)
Veranstaltungsort:

Scheiblhofer THE RESORT
Resortplatz 1
7163 Andau
www.theresort.at


©Christine Miess

Der Countdown läuft!

Tragt Euch den Termin ein, beginnt zu trainieren und meldet Euch rechtzeitig an!

Für die Teilnahme an Trainingsgruppen melder Euch bei Brad Knowles unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Beginn: 23.10.2023 08:00
Ende: 23.10.2023 (23:00)
Veranstaltungsort:

Scheiblhofer THE RESORT
Resortplatz 1
7163 Andau
www.theresort.at

Fa. Morandell sucht 3-4 Sommeliers zur Betreuung des gänzlich neuen Morandell-Weinbar auf der Gast

 

Insgesamt 48 Teilnehmer:innen weltweit, davon nur 16 außerhalb der Amerikas, wurden ausgewählt von 29. Oktober bis zum 1. November 2023 am nächsten Bootcamp der ASI teilnunehmen – und Max Steiner ist einer von ihnen!

Wir gratulieren ganz herzlich zu dieser enormen Möglichkeit der Weiterentwicklung und internationalen Vernetzung!

Weinviertler Weine sind erneut Rekordsieger im SALON Österreich Wein

@ ÖWM/Anna Stöcher

Die Weinviertler Winzerinnen und Winzer setzen ihre beeindruckende Siegesserie beim härtesten Weinwettbewerb des Landes fort. Jeder vierte der besten Weine aus ganz Österreich im SALON Österreich Wein ist aus dem Weinviertel.

 



Am 24. Oktober 2023, gleich einen Tag nach der Sommelier-Staatsmeisterschaft, findet unser Internationaler Sommeliertag statt.

Mit internationalen Speakern und Masterclasses zu den Themen Kreta, Kalifornien & Champagne!

 

Beginn: 24.10.2023 09:00
Ende: 24.10.2023 (17:00)
Veranstaltungsort:

Scheiblhofer THE RESORT
Resortplatz 1
7163 Andau
www.theresort.at

Was wünschen sich die WeintouristInnen im Burgenland?

@BurgenlandTourismus/BirgitMachtinger

Burgenländische Weintourismus-Studie - Verlosung einer ÜBERNACHTUNG für zwei Personen auf einem Burgenländischen Weinbauernhof unter allen TeilnehmerInnen

Die 9-teilige Gourmet-Glasserie Verbelle unseres Partners Zwiesel Glas mit der dünnwandigen Kuppa des Trinkgefäßes, dem feinen Stiel und der weiten Bodenplatte mutet als hochwertige, maschinengefertigte Serie nahezu wie mundgeblasen an.

 

©Sekt Austria/Christine Miess

Was für eine großartige Stimmung! Mit rund 160 Teilnehmer:innen haben wir außerdem einen neuen Rekord geschafft. Grandiose 25 Teams sind an den Start gegangen und fast alle haben es ans Ziel geschafft:-)

Coravin hat wieder ein besonderes Angebot für Mitglieder der österreichischen Sommeliervereine. Greift rasch zu, Verfügbarkeit so lange der Vorrat reicht!

 

©Christine Miess

Die Wasserschlacht ist geschlagen und wir haben gleich mehrere Schlagzeilen zu vermelden!

Erstmals ging der Sieg an ein internationales Team und wir gratulieren "Weinfreunde Landshut" ganz herzlich zu dieser sportlichen Leistung!

Platz zwei holte sich das Team "Moussi's Man" aus Südafrika (Constantia Glen), wir gratulieren auch hier ganz herzlich!

Platz drei sicherte sich das Team "Neusiedlersee II" und rettete damit die Ruder-Ehre der heimischen Weinwirtschaft. Wir danken dafür und gratulieren ebenfall ganz herzlich.