Bundesland...
Sachthema...

Generalversammlung der SUA mit Social Media Vortrag

Am 20. Juni 2019 versammelten sich die Vorstände der SUA und der Landesvereine zur Generalversammlung und nutzten dies zum Austausch, Netzwerken und zur Weiterbildung …

Generalversammlung der SUA mit Social Media Vortrag

 

Der VSOV war dieses Jahr Gastgeber unserer Generalversammlung. Ludwig Zortea organisierte im Hotel am Kaiserstrand in Lochau ein tolles Programm, das mit Get-together mit den Bodenseewinzern Sepp Möth, (AT), Manfred Aufricht (DE) und Mathias Wetli (CH) begann. Nach der Verkostung begleiteten sie mit ihren Weinen unser Abendessen. Wir lernten viel über die jeweiligen weinbaulichen Gegebenheiten am Bodensee und fanden die Spezialisierungen der Winzer wie z.B. auf Piwi- oder Burgundersorten höchst interessant.

Im Anschluss folgten die formalen Berichte, gefolgt von einem Social Media Vortrag durch Nina Aemissegger von Hutter Consult, welche über Social Media in einer mobile Welt referierte. Hier die Präsentation zur Nachschau:  FacebookMarketing_SommelierUnion.pdf

Weiters wurde die Anschaffung einheitlicher Sommelier-Buttons vereinbart, die jeder Landesverein zur gegebenen Zeit abrufen kann. 

Ein herzliches Dankeschön nochmals an Ludwig Zortea für die exzellente Organisation! Und wir freuen uns schon darauf, wenn kommendes Jahr der OSOV die GV ausrichtet.

 

Fotocredits: Dagmar Gross, Dörte Steiner, Brad Knowles