Bundesland...
Sachthema...

China calling – Bericht von der Asiatisch-Ozeanischen Sommeliermeisterschaft der ASI

Von 4. bis 7. November 2015 fand in Hongkong die dritte Asiatisch Ozeanische ASI Sommeliermeisterschaft statt. OESOV-Präsidentin Annemarie Foidl war als Jurymitglied ganz vorne mit dabei.

 

China ist eines der aufstrebendsten Weinländer der Welt mit einem höchst pulsierendem Weinmarkt. Von 4. bis 7. November 2015 fand in Hongkong die dritte Asiatisch Ozeanische ASI Sommeliermeisterschaft statt – Verbunden mit dem Besuch der zugleich stattfindendem Weinmesse Hongkong International Spirits Fair sowie einem abwechslungreichen Rahmenprogramm. Sehr erfreulich aus Österreichischer Sicht ist das dort durchgehend exzellente Wissen über österreichischen Wein sowie deren Beliebtheit. 

Das Abschlussdinner wurde von österreichischen Weinen begleitet, organisiert von der ÖWM. "Thank you Austria!", tönte es sogar aus den Reihen der französischen Delegation begeistert. Für uns außerdem wieder bemerkenswert, wie gerne im asiatischen Raum kräftige und tanninreiche Rotweine zu Fische und Schalentieren genossen werden.

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Team rund um Nelson Cheung (Vice President of Hong Kong Sommelier Association - Greater China) für die tolle Organisation und die herzliche Gastfreundschaft.