Bundesland...
Sachthema...

Sandra Mikic wird „Bester Rookie Sommelier 2021"

 

Unmittelbar bevor die Sommelier-Profis am an den Start gingen, schnupperte die junge Generation am 13.9.2021 Wettbewerbsluft. Wir gratulieren Sandra Mikic ganz herzlich zum Titel „Bester Rookie Sommelier 2021"

(Verwendung der Fotos nur mit Nennung der Fotografin Christine Miess und ausschließlich in Zusammenhang mit dem Wettbewerb gestattet!)

.

 

Sandra Mikic wird „Bester Rookie Sommelier 2021"
©Christine Miess

 

Hier bezogen sich die theoretischen und praktischen Aufgaben auf das Weinland Österreich und waren darin durchaus tiefgründig. Als Siegerin konnte Sandra Mikic gekürt werden, eine Absolventin der HLTW 13 Bergheidengasse in Wien. Platz zwei ging an Patricia Widmer (Seejungfrau Jois) und Platz drei sicherte sich Sophie-Christin Winkler (Heuriger zum Heideboden, Gols). Dazu Annemarie Foidl, Präsidentin der Sommelier Union Austria; „Wir haben in der Vergangenheit gesehen, dass diese Wettbewerbe für die Jugend einige Talente zum Vorschein bringen, die später zu den bekannten Top-Sommelières und -Sommeliers zählen und auch bei internationalen Jugend-Sommelier-Wettbewerben exzellent performen.“