Sommelères und Sommeliers von Burgenland bis Vorarlberg waren bei dieser Jubiläums-Ausgabe des Sommeliertags zur Stelle. Moderiert von SUA-Präsidentin Annemarie Foidl umfasste das Programm die Fassproben der neuen Sommelier-Editionen. Von Beginn an mit dabei der Neuburger von der Domäne Wachau und der St. Laurent vom Johannishof Reinisch. Dem folgte der Sekt in Kooperation mit dem Weingut Bründlmayer und der Rosé mit dem Weingut Prieler. Zum 10-jährigen Jubliäum schloss sich nun mit einer Beerenauslese vom Weingut Feiler-Artinger der Kreis.
Fachvorträge zu Themen abseits des Mainstream boten Norbert Kovács mit einer Selektion spannender Weine aus seiner Heimat Ungarn, Buno Resi griff das Thema "Chaos in der Weinkarte" auf und bot Anleitungen für den Weg zur perfekten Weinkarte und Stefan Klettner packte seine Erfahrungen in China in einen Vortrag über die aktuellen Entwicklungen im Weinland des Lächelns.
Unser Dank gilt all unseren Partnern für die Sommelier-Edition, der Domäne Wachau (vertreten durch Heinz Frischengruber), dem Weingut Johanneshof Reinisch (vertreten durch Johannes Reinisch), dem Weingut Bründlmayer (vertreten durch Andreas Wickhoff MW und Thomas Klinger), dem Weingut Prieler (vertreten durch Georg Prieler) und – unser aktueller Neugzugang – dem Weingut Feiler-Artinger (vertreten durch Kurt Feiler).
Bestellung der Editions-Weine ->hier im Shop
Ein großes Dankeschön richten wir auch an Weinburgenland, vertreten durch Christian Zechmeister und Georg Schweitzer, ganz herzlich für die großzügige Unterstützung und die Gastfreundschaft.
Besonderer Dank gilt auch unserem Glas Partner Zwiesel Kristallglas für die Bereitstellung der Verkostungsgläser – es war uns eine Ehre aus dem Hause Sebastian Mac Lachlan-Müller aus dem Hause Zwiesel Kristallglas und Helmut Hutterer von der Firma Bauscher als Vertriebspartner in Österreich bei uns begrüßen zu dürfen.
https://newsletter.sommelierunion.at/news/1702-das-war-der-10-sommelier-tag#sigProIdc8f207c4d7