Bundesland...
Sachthema...
Jahr


Großheuriger Pfaffstätten lädt zum Feiern ein


Bild: Der Pfaffstättner Großheurige wurde heuer zum Top-Weinfest 2016 Niederösterreichs gekürt. Christina Rodlauer, Nicoleta Carpiuc, Weinbauobmann Wolfgang Breyer, Landtagsabgeordneter und Pfaffstättens Bürgermeister Christoph Kainz, Wienerwald Tourismus Marketing-Chefin Barbara Karall und Geschäftsführer Mario Gruber freuen sich über diese hohe Auszeichnung.

Foto: Wienerwald Tourismus GmbH

Wein- und Schmankerlfreunde aufgepasst: Von 4. bis 15. August öffnet Österreichs größter Heuriger in Pfaffstätten seine Pforten. Volksfeststimmung ist mit einem abwechslungsreichen Unterhaltungsprogramm für die ganze Familie garantiert.

 

 

Gleich zwei Gründe haben die Veranstalter des Pfaffstättner Großheurigens in der Stiftgasse zu feiern. Das wohl älteste und bekannteste Weinfest wurde heuer von der Niederösterreichischen Landesregierung und der Niederösterreich Werbung bundeslandweit zum Top Weinfest 2016 gekürt. Über diese Auszeichnung freute sich nicht nur der örtliche Weinbauverein, sondern auch Pfaffstättens Bürgermeister und Landtagsabgeordneter Christoph Kainz, der betont, dass eine Veranstaltung dieser Größenordnung ohne gemeinsamen Zusammenhalt zwischen Organisatoren und Anrainern nicht möglich wäre. Das Weinspektakel zieht mittlerweile jährlich 60.000 Gäste, Einheimische und Touristen, gleichermaßen in Scharen an. Zum anderen hat ab 6. August um 19 Uhr mit der Inthronisierung eine neue Weinhoheit das Sagen.

Die offizielle Eröffnung des größten Weinspektakels in Niederösterreich ist am 4. August um 17 Uhr mit dem Einzug der noch amtierenden Weinkönigin mit den beteiligten Winzern in Anwesenheit zahlreicher Ehrengäste geplant. Der Großheurige Pfaffstätten ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln bequem und bestens erreichbar und hat täglich ab 10 Uhr geöffnet.
Nähere Informationen sind auch auf
www.grossheuriger.at zu finden. 

 

Beginn: 4.8.2016 17:00
Ende: 15.8.2016 (22:00)
ganztägige Veranstaltung
Veranstaltungsort:

Pfaffstätten