Bundesland...
Sachthema...

Weinachtsgrüsse von Präsidentin Dörte Steiner

Liebe Mitglieder des Salzburger Sommeliervereins,

2018 neigt sich dem Ende zu und wieder können wir auf ein ereignisreiches Jahr zurückblicken …

 Weinachtsgrüsse von Präsidentin Dörte Steiner


Viele Verkostungen und Events und wie immer besonders hervorzuheben, die Working-Somms-Stammtische, haben uns durch das Jahr begleitet.

Besondere Ereignisse waren im Sommer wieder ein 1. Platz für uns beim Barriquefasslrennen im Burgenland und unsere Sommelier-Meisterschaft in Wien, wo ich mit Stolz 4 Kandidaten aus Salzburg präsentieren durfte. Unsere Kandidaten haben so viel Potenzial und Engagement gezeigt, dass ich zuversichtlich bin, dass sie schon in wenigen Jahren die Bühne im Finale rocken werden.

Auch allen anderen aktiven Mitgliedern und vor allem meinem Vorstand sei an dieser Stelle gedankt für ihr Mitwirken, die Unterstützung und Organisation. Wir sind ein super Team und das zeichnet auch unseren Erfolg im Verein aus.

Im kommenden Jahr haben wir wieder spannende Events und vor allem unsere Reise nach Südafrika geplant, wo wir Gäste der besten Weingüter des Landes sein dürfen.

Nun wünsche ich Euch Allen und Euren Familien eine wundervolle Weihnachtszeit, gönnt Euch ein besonders Flascherl, welches Eure Seele berührt und vielleicht rutscht ihr einmal nicht mit Champagner, sondern mit einem guten österreichischen Sekt ins neue Jahr.

Ich freue mich auf ein schönes, fröhliches und aktives 2019 mit Euch.

Fröhliche WEI(h)NACHTEN

Eure Dörte

SSOV pexels photo 246352