Bundesland...
Sachthema...

Weihnachtsgrüsse vom Salzburger Sommelierverein

 

Weihnachtliche Gr√ľ√üe von Pr√§sidentin D√∂rte Steiner

Weihnachtsgrüsse vom Salzburger Sommelierverein

 

Liebe Mitglieder des Salzburger Sommeliervereins,

 

und wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu. Ein Jahr, das gepr√§gt war von vielen Ereignissen, von Professionalit√§t, Spa√ü, hochkar√§tigen Workshops und unserer hervorragenden Reise nach S√ľdfrankreich entlang der Rhone.

Aber das gr√∂√üte Event war sicherlich unsere Sommelier-EM, die in Wien von der Sommelierunion organisiert und ausgetragen wurde. 

Hier gilt mein größter Dank an alle, die ehrenamtlich dort gearbeitet und zu dem großen Erfolg dieser EM maßgeblich beigetragen haben.

Mit gro√üem Stolz konnte ich mit uns Salzburgern als st√§rkste Fraktion dazu beitragen. Diese Dinge sind nicht selbstverst√§ndlich und wir haben mit unserem Engagement schon f√ľr einige andere Landesverb√§nde eine Vorbildfunktion .

Unsere Stammtische in Salzburg Stadt und Pinzgau haben sich mittlerweile super etabliert und sind fast immer ausgebucht. Auch hier ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren und Teilnehmer.

Veranstaltungen wie z.B. unser erfolgreiches Golfturnier, die regelmäßigen Verkostungen mit Herbert Lengauer sind jedes Jahr wieder fixe super Events.

Die ‚Äěgro√üen Rieden Burgenlands‚Äú pr√§sentiert von Christian Zechmeister, die Einladung von Morandell zur Betriebsbesichtigung und anschlie√üenden Workshops mit gro√üem Amarone-Tasting von Masi und einem erlebnisreichen Champagner Workshop mit Nils Lackner beim Stanglwirt sind nur zwei Beispiele unserer Working-Somms-Aktivit√§ten.

Beim j√§hrlichen Barriquefasslrennen  stellen auch wir vom SSOV immer mit gro√üer Freude die meisten Teilnehmer und lassen keinen Pokal aus, der uns zuwinkt.

Unsere Jahreshauptversammlung im F√ľrberg mit Weinbegleitung von Jurtschitsch war ebenso wieder eine gelungene Veranstaltung, bei der uns auch der Wettergott gn√§dig war. F√ľr die Wiederwahl zu Eurer Pr√§sidentin und dem damit verbundenen Vertrauen, das ihr mir schenkt, m√∂chte ich mich bei allen bedanken. Nat√ľrlich ist unser Verein und meine T√§tigkeit getragen von meinem Vorstand. Ich bin sehr stolz auf dieses super Team, denn ohne unseren gesamten Vorstand, k√∂nnten wir nicht so erfolgreich sein.

 

Unsere Weihnachtsfeier beim Fischerwirt mit Workshop und Weinbegleitung von Georg Prieler war wieder einmal sehr gelungen, hochkar√§tig und gem√ľtlich.

Doch auch im neuen Jahr erwarten uns wieder viele gute Verkostungen, Workshops mit Winzern, eine Reise ins Burgenland und vieles mehr....

Ich freue mich auf zahlreiche Teilnehmer und aktive Mitglieder f√ľr diese Veranstaltungen.

In diesem Sinne w√ľnsche ich Euch Allen ein wundervolles WEI(H)NACHTSFEST

und ein gemeinsames vinophiles 2018.

 

Eure Dörte

{loadsocialbuttons}