Programm Sommelier-Campus Vol. 2
-> 09:30 Uhr – Get together
Kurze Vorstellungsrunde, Einführung in das Programm
-> 10:00 Uhr – Session 1
Workshop Alkoholfreie Getränke mit Timo Weisheidinger, Restaurant Lukas
-> 12:00 Uhr – Mittagspause
-> 13:00 Uhr – Session 2
Workshop Käseherstellung & Käse-Winepairing mit Valerie Kerle, ARGE Heumilch
-> 15:00 Uhr– Pause
-> 15:30 Uhr – Session 3
Workshop Champagner-Terroir mit Milan Stevic, Laurent Perrier
Teilnahmebedingungen, Kosten
• Mindestalter: 18 Jahre.
• Aktive Tätigkeit als Sommelière/Sommelier in einem Gastronomiebetrieb in Österreich.
• Leistungen von OSOV und SSOV
Übernahme des Großteils der Gesamtkosten, Organisation von hochkarätigen Moderator*innen, Bereitstellung der Verkostungsmuster, Verpflegung.
• Kostenbeitrag für Teilnehmer*innen
€ 90,- für Mitglieder von OSOV oder SSOV / € 250,- für Nichtmitglieder
ACHTUNG! Limitierte Teilnehmerzahl!
-> Zum Anmeldeformular
Übermittlung des ausgefüllten Anmeldeformulars bis spätestens 10. März 2025 an Dagmar Gross unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Falls ihr ein Zimmer im Boutique-Gasthof Überfuhr braucht, schreibt an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Dörte Steiner, Präsidentin des Salzburger Sommeliervereins: „Der Schlüssel zum beruflichen Erfolg liegt nicht nur in der Ausbildung sondern auch in der Fortbildung. Hochkarätige Fachleute gehen mit unseren Sommeliers on the floor mit interessanten und fortschrittlichen Themen in die Tiefe. Es wird eine große Veranstaltung!“
Dagmar Gross, Präsidentin des Oberösterreichischen Sommeliervereins: „Mit diesem Programm wollen wir die Leidenschaft und Freude für die Arbeit in der Gastronomie fördern. Wir bieten motivierten Sommelières und Sommeliers die Möglichkeit von Expert*innen zu lernen, die über besonderes Wissen verfügen und an die man sonst nicht so einfach rankommt. Ich freu mich sehr über diese Kooperation von Salzburger und Oberösterreichischem Sommelierverein!“