Natürlich wieder im Design Center Linz, einer perfekten Location. Damit wird dann einmal mehr das Weinjahr nicht nur in Oberösterreich, sondern in ganz Österreich eröffnet!
Die Winzer kommen aus allen österreichischen Weinbauregionen, darunter Verkostungssieger, Trophy Gewinner, SALON- und Landessieger. Eine Messe in der Messe bestreiten die steirischen Winzer, die die größte regionale Abordnung stellen werden. Die Thermenregion ist ebenso in einem Gemeinschaftsbereich vertreten wie die aufstrebenden Winzer des Wachauer Südufers.
Einige Betriebe kommen aus dem Ausland, an der Spitze die beiden Piemont-Weingüter La Spinetta und Contratto der Familie Rivetti sowie deren Toskana-Weingut. Dazwischen prickelt herrliches Frankenmarkter Wasser oder labt frisches Gebäck von Resch & Frisch den Gaumen.
Begleitend dazu finden spannende Masterclasses statt.
Freitag, 17. Februar 2023
- 14.00 Uhr // Zweigelt trifft Blaufränkisch – zwei, die sich mögen.
Veranstalter: Weintourismus Burgenland und Wein Burgenland, Moderation: Georg Schweitzer - 15.30 Uhr // Thermenregion am Weg zu DAC
Veranstalter: Thermenregion, Moderation: Georg Schneider - 17.00 Uhr // Sekt Austria
Veranstalter: Sekt Austria, Moderation: Sekt Austria Geschäftsführerin Dagmar Gross & OÖN-Sommelier Hans Stoll
Anmeldung unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, EUR 10,00 pro Person pro Masterclass, für Fachbesucher kostenlos (Bitte um Visitenkarte, Mediennachweis odÄ)!
Kleiner Streifzug durch die Alimentari-Genussabteilung: Leberkäse von gourmetfein, frische Crêpes von Stefan Kubista, feinster Vulcano Schinken aus dem Vulkanland, beste Wildprodukte aus dem Waldviertel, edler Balsamico von Acetaia Pecoraro, preisgekrönte Schnäpse von Kukmirn Destillerie Puchas, köstlicher Kaiserschmarren mit Marillenröster von Schloss Dürnstein in der Wachau, und, und, und …
Wer einen Kaffee möchte, wird von DieRöster versorgt und das Bier zwischendurch kommt von der Brauerei Stift Schlägl und Linzer Bier sowie Gösser, Zipfer und Kaltenhauser.