Bundesland...


Der österreichische Wein mit seinen PiWi Sorten

ACHTUNG GEÄNDERTER TERMIN!

Diplom Sommelier Hans Stoll widmet diesen Wein-Workshop den neuen spannenden Sorten im Weinbau, die zunehmend Präsenz auf dem Weinmarkt haben. Unter anderem geht er darauf ein, was PiWi sind und welche zunehmend bedeutende Rolle sie als Alternative im Weinbau spielen.


Der österreichische Wein mit seinen PiWi Sorten
©Der Winzer

Ihr kennt sie noch nicht? Donauriesling, Muscaris, Bronner, Johanniter, Souvignier gris, Cabernet blanc & Co. finden in der Fachwelt und auch auf dem Weinmarkt immer mehr Verbreitung. Viele sprechen von den Weinsorten der Zukunft, ganz gewiss bilden sie eine Alternative für die klimatisch bedingten Herausforderungen im Weinbau. Somit gehören sie zur Kompetenz von Weinexperten und auch von Weinliebhabern mit fortgeschrittenem Wissenanspruch.

Anhand von 12 Beispielen wird Diplom Sommelier Hans Stoll aufzeigen, was die Weine ausmacht und welches Potenzial sie haben.

Wir freuen uns, Euch diese zukunftsorientierte Verkostung anbieten zu können!

Anmeldung bei Frau Fölsner: Tel.: 05-90909-4611 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anmeldeschluss: Do., 28. Februar 2019

Beginn: 11.3.2019 18:30
Ende: 11.3.2019 (21:00)
Veranstaltungsort:

Cafe am Froschberg
Ziegeleistraße 81
4020 Linz
Tel. 0732/60 69 10
www.cafe-am-froschberg.at

Kosten: € 20,- für Mitglieder/€ 35,- für Nichtmitglieder des OSOV