Bundesland...

Markus Winkler gewinnt die International Young Sommeliers Competiton!

Er kam, sah und siegte: Wir gratulieren Markus Winkler (Hotel & Spa Aurelio Lech) ganz herzlich zum Gewinn der International Young Sommeliers Competition 2019 in Polen. Einfach mega, wir sind unglaublich stolz auf diese Leistung!!!

Manuel Winkler

 

Gedacht war dies als Trainingswettbewerb für junge Sommelières und Sommeliers, die noch nie die internationale Wettkampfbühne betreten hatten. 23 Kanditatinnen und Kandidaten aus 11 Nationen gingen an den Start. Letzendlich verwandelte sich die Veranstaltung zu einem weltweit beachteten Ereignis!

Platz zwei holte sich Kristina Veselova aus Kazachstan, Platz drei ging an Jakub Filipek aus Polen.

Markus Winkler zählt weltweit zu den ganz wenigen, die das Diplom ASI-Certified mit dem Level „Gold“ bestanden haben. Danach holte er sich das Diplom Certified Sommelier by Court of Master Sommelier. Auch in den Themenbereichen Sake und Käse ist er absolut fit. Seine ersten beruflichen Jahre verbrachte Markus in Top-Hotels in Tirol, für kurze Zeit zog es ihn auch nach Wien. Nach einem längeren Engagement in Gstaad blieb er 2014 auf dem Weg zurück nach Tirol in Lech hängen, wo er seither im Hotel Aurelio den gesamten Restaurantbereich inklusive Bar und Catering verantwortet und auch die Position des Sommeliers bekleidet. 

Am 21. Oktober 2019 geht Markus Winkler auch beim Wettbewerb Österreichischer Sekt-Sommelier-Champion 2019 in Wien an den Start. Nähere Infos für jene, die dabei sein wollen gibt es unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!