Bundesland...


Mariental Vertikale mit Gerli Triebaumer

31 Jahrgänge Blaufränkisch Ried Mariental

Der Steirische Sommelierverein veranstaltet monatlich einen Stammtisch, diesmal mit einem ganz besonderen Thema: Es ist uns gelungen, (fast) die komplette Jahrgangsvertikale für diese einzigartige Verkostung von einen der großartigsten Weine Österreichs in all seinen Schattierungen zusammen zu tragen. Eine unglaubliche Verkostung wartet auf uns.

Der Blaufränkisch „Ried Mariental“ vom Weingut Ernst Triebaumer ist eine Legende. Bereits vor 30 Jahren wurde er auf eine Stufe mit den großen Weinen aus dem Bordeaux gestellt und erhielt die Höchstnote von 20/20 Punkte.

Alle Jahrgänge von 1985 bis 2017 können sie am 20. März im Restaurant Laufke unter Anwesenheit des Winzers Gerhard Triebaumer verkosten.
Noch nie gab es eine Verkostung mit so vielen Jahrgängen dieses Weines. Eine einmalige und vielleicht niemals wiederkehrende Chance um sich in die Welt dieses großen, für seine Lagerfähigkeiten berühmten, Weines entführen zu lassen.

Geboten wird:
Ernst Triebaumer - Chardonnay „Ried Pandkräftn“ 2010 als Aperitiv
-
31 Jahrgänge Ernst Triebaumer - Blaufränkisch „Ried Mariental“
-
Ein Tellergericht
-
Ernst Triebaumer - Ruster Ausbruch zum Abschluß

Preis: (inkls ein Tellergericht)
€ 260 / Person
€ 145 / Person bei geteiltem Glas

Anmeldung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bankverbindung: Steiermärkische Bank
IBAN: AT35 2081 5059 0090 4102
Verwendungszweck: Mariental
(Beitrag ist bitte vorab auf unser Konto einzuzahlen und gilt dann erst als Teilnahmegarantie)

Mariental Vertikale
Mariental Vertikale
Beginn: 20.03.2019 18:30
Ende: 20.03.2019 (22:00)
Veranstaltungsort:

Restaurant Laufke, Elisabethstraße 6, 8010 Graz

Kosten: ab 145,- / Person inkl ein Tellergericht