Bundesland...

Erstmals Master Sommelier-Prüfung in Österreich!

Auf Initiative der Sommelier Union Austria unter Präsidentin Annemarie Foidl hält der renommierte Court of Master Sommeliers erstmals seine Prüfung in Österreich ab. 

Erstmals Master Sommelier-Prüfung in Österreich!


Es ist das erste Mal in seiner Geschichte, dass dafür nicht Groß Britannien oder die USA gewählt wurden. Das Master Sommelier Diploma gilt als weltweit höchste Auszeichnung für Sommeliers. Als Veranstaltungsort wurde das Stift Klosterneuburg gewählt, dort stellen sich a
m 19. und 20. August 16 internationale Kandidaten dem komplexen Prüfungsprozedere. Seit 1977 hat der in London ansässige Court of Master Sommeliers 249 Mal den begehrten Titel verliehen, darunter die drei Österreicher Joseph Linder, Alexander Koblinger und Stefan Neumann.
www.courtofmastersommeliers.org