Bundesland...
Sachthema...
Jahr


Wiener Gemischter Satz DAC Präsentation

Wiens Winzerinnen und Winzer präsentieren den "Wiener Gemischten Satz DAC"
Wiener Gemischter Satz DAC Präsentation

 

Wiens Winzerinnen und Winzer präsentieren den "Wiener Gemischter Satz DAC" am 04. März 2015 von 14 - 21 Uhr im festlichen Ambiente des Festsaals des Wiener Rathauses.   Für Fachpublikum gibt's die Gelegenheit bereits von 14 - 15 Uhr den Wiener Gemischter Satz DAC zu verkosten.

Er ist weltweit einmalig und ein Spiegelbild der Wiener Kultur:Der Wiener Gemischte Satz DAC. Mindestens drei Rebsorten aus einem Weingarten, gemeinsam gelesen und verarbeitet, finden sich in der Wiener Weinrarität zu einem subtilen Ensemble zusammen. Frisch, mit saftiger Frucht und animierender Eleganz präsentiert sich der Wiener Gemischte Satz DAC. Bei Ergänzung um die Katastralgemeinde, Großlage oder Riedenbezeichnung bestimmt diese nähere geographischen Herkunft den Charakter des Weines, er zeichnet sich stets durch eine mineralische Würze, eine cremige Reife, Individualität und Langlebigkeit aus. Zwei echte Wiener eben! 

Genießen Sie mit uns die Vielfalt Wiens in einem Glas!
Eintritt 14,--

Beginn: 04.03.2015 15:00
Ende: 04.03.2015 (21:00)
Veranstaltungsort:

Wiener Rathaus, Festsaal