Bundesland...
Sachthema...


Prickelndes Reifepotenzial: Einladung zur Expertenverkostung beim Kick-Off zum Tag des österreichischen Sekts

 

Bei dieser kommentierten Verkostung geht es um die Königsklasse des österreichischen Sekts. Anhand einer Vertikale an, welche bis ins Jahr 2006 zurückreicht, tritt das Österreichische Sektkomitee den Beweis an, dass gereifter österreichischer Sekt mit den berühmten Pendants aus der Champagne oder der Franciacorta bestens mithalten kann.

Nur für Fachbesucher, begrenzte Teilnehmerzahl!

 

Prickelndes Reifepotenzial: Einladung zur Expertenverkostung beim Kick-Off zum Tag des österreichischen Sekts
©Markus Wache

 

 Die von Herbert Jagersberger (Schlumberger) und Michael Malat (Weingut Malat) geführte Verkostung geht jenen Eigenschaften auf den Grund, welche Sekt für eine lange Lagerfähigkeit qualifizieren. Eine sensorische Schulung, die auch Rebsorten und Dosage umfasst. Zugleich wird ein Ausblick darauf geboten, wie sich Sekt g.U. Große Reserve geschmacklich präsentieren kann. Wie sich das tatsächlich verhält, lässt sich ab Herbst 2018 feststellen, wenn die ersten Vertreter dieser Kategorie auf den Markt kommen. 
 

Für Fachbesucher (Nachweis) nach verbindlicher Anmeldung kostenlos
Anmeldung erforderlich (bis 17. Oktober 2017): Christa Schefbeck,  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Eintritt Kick-Off Verkostung: € 25,- (für Fachbesucher € 19,-)

 

 

Beginn: 20.10.2017 14:00
Ende: 20.10.2017(14:00)
Veranstaltungsort:
Österreichische Nationalbibliothek
Oratorium, Eingang Josefsplatz
1010 Wien