NORDAMERIKA – „Weine aus den Cool Climate Areas“

Der Salzburger Sommelierstammtisch richtet sich an „working Sommeliers/ières“ die in der Gastronomie tätig sind oder Sommeliers/ières die in ihrer Tätigkeit unmittelbar mit der Gastronomie in Zusammenhang stehen.

NORDAMERIKA – „Weine aus den Cool Climate Areas“

 

 

Weine aus Übersee, speziell aus Nordamerika sind erst mit den Erfolgen der kalifornischen Winzer auf heimischen Weinkarten aufgetaucht. Waren es anfangs noch die Weine aus wärmeren Anbauzonen wie dem Central Valley und dem Napa Valley, so findet man vermehrt nun auch Weine aus den „Cool Climate Areas“ dieses Landes. Dazu haben sich die Weine aus den angrenzenden Staaten wie Washington und Oregon und anderen Ländern wie Kanada eine feste Markposition erobert.

Was aber ist die Ursache für den Erfolgslauf dieser Weine? Nun zunächst ist es sicherlich der etwas europäischere Stil, ausgestattet mit mehr Eleganz und Mineralität und dazu auch meist weniger hohem Alkoholgehalt, der die Weine auszeichnet. Dazu gelingt es den Winzern aber auch den Weinen jene Persönlichkeit zuteilwerden zu lassen, die die Weine zu wahren
Genusserlebnissen macht und die sie auch zu hervorragenden Speisenbegleitern macht.

Eine breite Auswahl an Weiß- und Rotweinen wird in dieser Verkostung die Stilistik und Charakteristik der Weine analysieren und Ihnen zugleich Einblick geben in eine tolle neue faszinierende Weinwelt.


Ort: Restaurant Adler Golling
Markt 58
5440 Golling


Datum: Montag, 16. Juli 2018 (ACHTUNG: geänderter Termin - ursprünglich 9. Juli))
Uhrzeit: 18.00 Uhr
Teilnehmeranzahl: ACHTUNG: maximal 16 Personen
Unkostenbeitrag: € 36,- (inkl. 1 Gericht)


Achtung: Kostenlose Stornos nach Anmeldung sind nur bis 8 Tage vor Veranstaltung möglich. Stornogebühr innerhalb von 8 Tagen vor Veranstaltung: 50%. Bei unentschuldigtem Fernbleiben wird der volle Betrag in Rechnung gestellt!

Anmeldung:
Salzburger Sommelierverein
Dipl. Sommelier Johannes Einzenberger T: 0664/44 11 826 / Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bei Fragen zum Projekt SSOV workingSommelier-Stammtisch wenden Sie sich auch an:
Dipl. Sommelier Michael Obermüller T: 0699/10 91 23 54 / Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Sommelier Österreich Sven Zanner T: 0676/44 58 009 Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!