Das war das 4. Barriquefasslbootrennen des OESOV

Wer nicht dabei war, hat etwas versäumt: Nette Leute, jede Menge Spaß und Feines zu essen und trinken. Ein Besucherrekord sowie mehr Ruderteams als je zuvor machten diese sportlich-spielerische Veranstaltung zu einem fulminanten Erfolg. 

 

©Sandrine Rohrmoser

 

Schon zum 4. Mal in Folge organisierte der österreichische Sommelierverband in Kooperation mit dem Weingut Pasler das jährliche Barriquefasslbootrennen in Purbach. Hochprofessionell wurden jeweils 4 Fässer zu einem seetechnisch einwandfreien Schiffchen zusammengebaut. Der Rest lag in der Muskelkraft.

Umrahmt wurde dieses sportliche Ereignis von gutem Essen und Trinken. Zudem wurden bei sonniger Stimmung Schaumweine aus aller Welt blind verkostet, aufbereitet von Pfeiffer/Trinkwerk und auch eine sensorische Aufgabe vom Brotpartner "Haubis" hielt die Gäste auf Trab. Champagne Gosset war ebenfalls mit dabei und sponserte eine Grossflasche Grande Reserve für den Wettbewerb.

Den Sieg holte sich das Team Martin Pasler, Platz 2 belegte das Team Morandell und die Teams Leithaberg und WSOV gingen ex equo an 3. Stelle an Land! Wir gratulieren ganz herzlich!

Anschliessend trafen sich alle am Weingut Martin Pasler zu einer Fête blanche, wo die Gäste nach einem kurzweiligen Vortrag von Christian Zechmeister (Burgenlandwerbung) über "Terroir am Leithaberg", den Abend bei feinen Grillspezialitäten und tollen Weinen bis in die Morgenstunden ausklingen ließen...
(Bericht: Carole Stein, Fotocredit: Sandrine Rohrmoser)