48. Retzer Weinwoche


Die Weine für den Ausschank bei der Retzer Weinwoche wurden verkostet und nun stehen sie fest: der Winzer des Jahres und die Top-10 Winzer!


 © Andreas Schönauer
Die Top 10 Weingüter der Retzer Weinwoche 2017 freuen sich über ihre hervorragende Platzierung.


Wenn sich am 15. Juni der sonst so ruhige Sparkassengarten in ein traumhaftes Festgelände verwandelt, dann ist es wieder soweit: etwa 650 Weine aus dem Westlichen Weinviertel stehen neun Tage lang zur Verkostung bereit. Hier treffen sich Weinliebhaber zum Fachsimpeln genauso wie Arbeitskollegen nach Betriebsschluss oder Freunde zum gemütlichen Plaudern und alle haben dasselbe Ziel: die besten Weine zu verkosten und zu genießen.

In den letzten zwei Wochen wurden an die 750 Weine im Landesweingut Retz verkostet, was für die ausgewählte Kostkommission eine große Herausforderung darstellte. Die Ergebnisse liegen nun auf und die besten Winzer der Region dürfen wahrlich stolz auf ihre Leistung sein!

Der „Winzer des Jahres“ kommt aus Unterretzbach

Der diesjährige „Winzer des Jahres“ ist Weinbau & Heuriger Winter aus Unterretzbach. Der Jungwinzer Michael Winter ist längst kein „unbeschriebenes Blatt“ mehr, denn in den letzten sieben Jahren war er immer unter den Top-10 Winzern! Umso größer ist jetzt die Freude, wo er endlich am Stockerl ganz oben stehen darf. Der Heurige der Familie Winter ist auch einen Besuch wert. Wenn „Ausg´steckt is“ hilft die ganze Familie mit und das ist es auch, was ihren Heurigen so besonders macht.

Weinviertel DAC-Champion

Den Titel „Weinviertel DAC-Champion“ hat sich bereits zum dritten Mal das Weingut Heinzl aus Deinzendorf gesichert. Ihr Weinviertel DAC ging als bester aus etwa 170 Weinen hervor.
 
Beginn: 15.06.2017
Ende: 25.06.2017 (22:00)
Veranstaltungsort:

2070 Retz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.retzer-weinwoche.at