Jungweinpräsentation in Perchtoldsdorf

Fotocredit: Perchtoldsdorfer Weinbauverein.

Nur die Besten der Besten werden bei der Jungweinpräsentation am 22. November in der Perchtoldsdorfer Burg vor den Toren Wiens zur Verkostung freigegeben. Mit dem „Jungen Hiata 2016“ feiern die Weinhauer den glanzvollen Abschluss der „Huatzeit“, der wohl schönsten und intensivsten Jahreszeit in Perchtoldsdorf – und das bereits zum zehnten Mal.

Für den Hauernachwuchs Johanna, Franz und Kristina ist die Jungweinpräsentation ein Pflichttermin.

 

Das Beste ist bei der Präsentation des jungen und frischen Jahrganges 2016 gerade gut genug. Bereits einige Wochen zuvor wird der neue Jahrgang der Perchtoldsdorfer Weinhauer durch eine professionelle Verkostungskommission einer strengen Bewertung unterzogen. Bei dem jungen, leichten Weißwein gibt es keine Sortenbeschränkung, er überzeugt durch sein frisches Primärbukett. Dieses Jahr konnten bereits über 20 Betriebe die Kommission mit ihren jungen Jahrgängen überzeugen.

 „Um unserem Publikum einen herrlichen Querschnitt des heurigen Jahrganges bieten zu können, setzen wir uns höchste Maßstäbe“, berichtet Perchtoldsdorfs Weinbauvereinsobmann Toni Nigl über die traditionelle Veranstaltung. Bereits seit zehn Jahren kann die Gesamtpräsentation des „Jungen Hiata“ viele Weinliebhaber begeistern. Für jazzige Unterhaltung sorgt Max Höller mit seinem Team.

Wer die besten jungen Jahrgänge der Perchtoldsdorfer Weinhauer verkosten möchte, der hat am 22. November von 18 bis 22 Uhr im großen Festsaal in der Burg die Gelegenheit dazu.

Rückfragen an:
Weinbauvereinsobmann Perchtoldsdorf
Toni Nigl
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: 0650/865 18 17
www.perchtoldsdorf.com

 

Beginn: 22.11.2016 18:00
Ende: 22.11.2016 (22:00)
Veranstaltungsort:

Großer Festsaal in der Burg Perchtoldsdorf