Bundesland...


SEKT CLASSIQUE CONCOURs 2024 Klagnefurt

Sekt Classique Concours am 06. 06. 24 in Klagenfurt mit Weingenusswelt.at & Kärntner Sommelierverein  KSOV.at     

 

SEKT CLASSIQUE CONCOURs 2024 Klagnefurt
Sekt Classique Concours Klagenfurt

Der Sekt Wettbewerb
In einem großen Forum mit Kennern und Journalisten haben wir ein System entwickelt, das sich nicht mit den üblichen Gold, Silber und Bronze erschöpft. Es stellt die Individualität der Sekte durch die individuellen Notizen der Fachkoster in das Zentrum.
Teilnahmeberechtigt an diesem Sekt Wettbewerb sind österreichische Weingüter und Sektproduzenten.
Sekt kann in folgenden Kategorien eingereicht werden: Sekt Klassik, Jahrgangssekt, Sortensekt.

Ein einzigartiges
Verkostungssystem
Die Verkoster bewerten zuerst, ob der Sekt der Qualitätsanforderung entspricht. Die Probe muss im Schnitt mindestens 3 Punkte im 5- Punktesystem erhalten. Dann erfolgt die eigentliche Bewertung allerdings NUR mit den Notizen der Fachverkoster. Der beste bewertete Sekte durch die Jury, erhält die Bezeichnung „Le meilleur de tous“. Die Notizen werden journalistisch von uns zu einer Einheit gebracht. Der Beste Sekt in der Punktebewertung erhält außerdem den Zusatz „Le meilleur de tous“.

Die Leitung in der Fachverkostung übernimmt Sepp Baldrian. Bewertungsbögen werden von uns verteilt. Die Erklärungen dazu werden vor Ort gemacht. Die Verkostung erfolgt Blind in 3 Kategorien.

Nähere Informationen finden Sie auch unter: https://weingenusswelt.at/sekt-classique-concours/

Wir würden uns sehr über eine positive Rückmeldung freuen.
Vielen lieben Dank.

Mit prickelnden Grüßen
Georg Unterrainer   
--

SEKT CLASSIQUE CONCOURs

weingenusswelt

Mödling - Klagenfurt

Sonnwendgasse 5 | 9020 Klagenfurt | Austria

phone: +43(0)664 4205580
email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
web: www.weingenusswelt.at

UID: ATU67042719 | Gerichtsstandort Klagenfurt, Austria

Beginn: 06.06.2024 18:30
Ende: 06.06.2024 (22:00)
Veranstaltungsort:

Ort: Hafenstadt Docks, Villacher Straße 16-18, 9020 Klagenfurt am Wörthersee


Datum: 6. Juni 2024
Beginn: 18:30 Uhr

Besondere Infos:

Ksov Mitglieder sind in die Verkostungsjury eingeladen